BI wünscht sich einen neuen Bürgermeister/Bürgermeisterin Um weiteren Spekulationen vorzubeugen, möchten wir uns zu…

Der Bürgermeister und auch der Gemeinderat, sowie Teile der Presse versuchen die Arbeit von Bürgerinitiativen…

Nachdem der Bürgermeister der Stadt Ettenheim beim diesjährigen Neujahrsempfang bekanntgegeben hat, dass er sich um…

Wiederaufnahme des Ermittlungsverfahrens gegen Mitarbeiter der Stadt Die BI hat sich lange Zeit nicht öffentlich zum…

Am vergangenen Freitag stellte die BI das neue Gutachten zur Lärmbelastung am Marienplatz vor. Es…

Diesen Sommer ging es hoch her zwischen der BI Altstadt und dem Städtischen Tiefbaumeister Udo…

Die BI hat immer wieder argumentiert, dass das städtische Lärmgutachten zur Bepflasterung des Marienplatz fehlerhaft…

Einen Tag nach dem der städtische Tiefbauleiter Schneider behauptet hatte, es handele sich bei der…

Nachdem die BI die Mängel im nagelneuen Straßenbelag am Marienplatz öffentlich gemacht hat, sah sich…

Hello world!

Die Frage-Viertelstunde in der Gemeinderatssitzung vom 26.07.16 nutzte Herr Hickstein um ein Thema anzusprechen, dass…

Zusammenfassung Hat der Bürgermeister mit einem Gutachten, das keines ist, den Gemeinderat und die Öffentlichkeit getäuscht?…

Günter Krieg nutzte die Frageviertelstunde in der Gemeinderatssitzung vom 20.06.2016 um einige offene Fragen zum…

Im vergangenen September hat der Sachverständige Dr. Jans im Auftrag der Stadt ein Gutachten über…

Eines unserer Mitglieder schickte uns kürzlich folgenden Beitrag, den wir gerne veröffentlichen, weil er einige…

Vorwort Die BI hat gemeinsame Lärmmessungen abgelehnt mit der Begründung kein Vertrauen in die Stadtverwaltung…

Klaus Fischer von der Badischen Zeitung kommentierte am 24.06.2015 Verlauf und Ergebnis der Gemeinderatssitzung zum…

Im Januar 2014 beschloss der Gemeinderat in einer turbulenten Sitzung bei der Lösung der seit…

Die BI Altstadt hat in der vergangenen Woche zahlreiche Messungen über die Lärmbelastung durch den…

Nicht nur unter BI Mitgliedern wird die aktuelle Berichterstattung zur Pflasterentscheidung im Gemeinderat lebhaft diskutiert….

Experte der Stadt bestätigt Einschätzungen der BI zu 100%. Bürgermeister Metz und Stadtbaumeister Bauch versuchen…

Hans Boskamp (CDU) hat in der Bauausschussitzung am 14. April ein neues Argument in der…

Viel wurde in den vergangen Wochen diskutiert über die alternativen Straßenbeläge für das Sanierungsgebiet Nordwestliche…

In intensiven Diskussionen hat der Arbeitskreis Verkehr (AKV) für die Probleme in der Altstadt Ettenheims…

Weniger Fördergelder bei falschem Pflaster? Von Januar bis März 2015 wurde in drei Sitzungen des…

Ein Kostenvergleich der die Entscheidung erleichtert In Zeiten knapper Kassen sind die Kosten, die mit…

Die Entscheidung im Gemeinderat über den neuen Straßenbelag nördlich des unteren Tores wurde immer wieder…

In der Badischen Zeitung widmeten sich in den vergangenen Tagen drei lesenswerte Beiträge der Einführung…

Hr. Metz hatte im Eilverfahren 2014 vor dem Freiburger Verwaltungsgericht und auch in der Presse…

Wer die Anlieger fragt, bekommt eine klare Antwort. Die Diskussion zum Thema Belag der Straße…

Am 17.01.2015 trafen sich die Mitglieder der Bürgerinitiative Altstadt-Ettenheim e.V. im Gasthaus Salmen zur Jahresmitgliederversammlung….

Die Badische Zeitung veröffentlichte am 23.01.2014 einen Leserbrief des BI-Vorsitzenden in dem er eine aus…

Die Badische Zeitung berichtete am 23.01.2015 über die Jahresmitgliederversammlung der BI Altstadt: Krieg wird im…

Am Dienstag (21.01.2015) war im Bauausschuss des Gemeinderats wieder einmal das Pflaster in der Altstadt…

Hitradio Ohr berichtete am 30.05.2014 über die Auseinandersetzungen rund um die Afterwork-Party 2014. Dabei kommt…

In der Auseinandersetzung der vergangenen Wochen wurden durch einige Diskussionsbeiträge Ängste auf Seiten der Vereine…

Ettenheim, den 01.05.2014 Sehr geehrte Mitbürgerinnen, sehr geehrte Mitbürger, die Bürgerinitiative Altstadt-Ettenheim hat sich im…

Quelle: Badischen Zeitung. ETTENHEIM. Zumindest eines ist seit Dienstagabend gewiss: Die Diskussion um ein neues…

Anklicken zum Vergrößern. Badische Zeitung 20.01.2014

Anklicken zum Vergrößern. Badische Zeitung 22.08.2013

Anklicken zum Vergrößern. Badische Zeitung 12.08.2013

Anklicken zum Vergrößern. Ortenaukurier 10.04.2013

Anklicken zum Vergrößern. Badische Zeitung 14.02.2013

Anklicken zum Vergrößern. Badische Zeitung 28.12.2012

Anklicken zum Vergrößern. Badische Zeitung 10.12.2012

Anklicken zum Vergrößern. Badische Zeitung 10.11.2012

Anklicken zum Vergrößern. Badische Zeitung 31.08.2012

Anklicken zum Vergrößern. Badische Zeitung 04.08.2012

Anklicken zum Vergrößern. Badische Zeitung 25.07.2012