Die Entscheidung im Gemeinderat über den neuen Straßenbelag nördlich des unteren Tores wurde immer wieder vertagt. Hauptursache dafür ist, dass viele Räte mit den von der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellten Informationen nicht zufrieden sind. So wurden in jeder Gemeinderats- und Bauausschusssitzung zu diesem Thema Schwächen in der Beschlussvorlage der Verwaltung aufgedeckt. Nach und nach wurden durch die Stadt, durch Recherchen der Gemeinderäte und durch Nachforschungen der BI Altstadt entscheidungsrelevante Informationen nachgeliefert. An dieser Stelle möchten wir alle Interessierten mit einer kleinen Serie von Berichten auf den aktuellen Stand der Diskussion bringen. Wir werden hier auch neue Informationen präsentieren, die helfen sollen, eine möglichst sachgerechte Entscheidung im Interesse der Bürger zu ermöglichen. Den Anfang machen wir mit einem Kostenvergleich der alternativen Straßenbeläge. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Korrekturhinweise zu unseren Beiträgen haben, würden wir uns sehr über eine Email oder einen Kommentar von Ihnen freuen.

Alle Beiträge aus dem DOSSIER Marienplatz

Am vergangenen Freitag stellte die BI das neue Gutachten zur Lärmbelastung am Marienplatz vor. Es…

Diesen Sommer ging es hoch her zwischen der BI Altstadt und dem Städtischen Tiefbaumeister Udo…

Die BI hat immer wieder argumentiert, dass das städtische Lärmgutachten zur Bepflasterung des Marienplatz fehlerhaft…

Einen Tag nach dem der städtische Tiefbauleiter Schneider behauptet hatte, es handele sich bei der…

Nachdem die BI die Mängel im nagelneuen Straßenbelag am Marienplatz öffentlich gemacht hat, sah sich…

Hello world!

Die Frage-Viertelstunde in der Gemeinderatssitzung vom 26.07.16 nutzte Herr Hickstein um ein Thema anzusprechen, dass…

Zusammenfassung Hat der Bürgermeister mit einem Gutachten, das keines ist, den Gemeinderat und die Öffentlichkeit getäuscht?…

Günter Krieg nutzte die Frageviertelstunde in der Gemeinderatssitzung vom 20.06.2016 um einige offene Fragen zum…

Im vergangenen September hat der Sachverständige Dr. Jans im Auftrag der Stadt ein Gutachten über…

Nicht nur unter BI Mitgliedern wird die aktuelle Berichterstattung zur Pflasterentscheidung im Gemeinderat lebhaft diskutiert….

Experte der Stadt bestätigt Einschätzungen der BI zu 100%. Bürgermeister Metz und Stadtbaumeister Bauch versuchen…

Hans Boskamp (CDU) hat in der Bauausschussitzung am 14. April ein neues Argument in der…

Viel wurde in den vergangen Wochen diskutiert über die alternativen Straßenbeläge für das Sanierungsgebiet Nordwestliche…

Weniger Fördergelder bei falschem Pflaster? Von Januar bis März 2015 wurde in drei Sitzungen des…

© 2018 BI Altstadt Ettenheim | Initiative für eine lebenswerte Altstadt.
Top