Hr. Metz hatte im Eilverfahren 2014 vor dem Freiburger Verwaltungsgericht und auch in der Presse immer wieder betont wie sehr man auf die Bewohner bei den Veranstaltungen und auch speziell bei der Veranstaltungsanzahl Rücksicht nehmen würde. Ein Artikel der Lahrer Zeitung vom 26.03.2015 zeigt nun die wahre Haltung unseres Bürgermeisters zu der Vielzahl der Veranstaltungen in der Innenstadt. Es steht dort zu lesen:

„Trotzdem habe es beim veranstaltenden Unternehmen Ettenheim Überlegungen gegeben, die Zahl dieser Partys von vier auf drei zu reduzieren – aus Rücksicht auf die Anwohner in der Altstadt, aber schlicht auch deshalb, weil es immer schwerer werde, Mitglieder zu finden, die bereit sind, am Getränkestand der Werbegemeinschaft Bier auszuschenken. Kein Geringerer als Bürgermeister Bruno Metz hat laut Schneider aber beim Vorstand ein gutes Wort dafür eingelegt, doch bei vier After-Work-Partys zu bleiben.“

Selbst der Gewerbeverein Unternehmen Ettenheim bewegt sich hin zu einem überfälligen Interessenausgleich mit der Altstadtbevölkerung. – Schade, dass der Bürgermeister in dieser Frage offensichtlich keine Einsicht hat.

Günter Krieg, BI Altstadt-Ettenheim
© 2018 BI Altstadt Ettenheim | Initiative für eine lebenswerte Altstadt.
Top