BI wünscht sich einen neuen Bürgermeister/Bürgermeisterin

Um weiteren Spekulationen vorzubeugen, möchten wir uns zu unseren Aktivitäten bei der anstehenden Bürgermeisterwahl klar positionieren:

Anzeige im Staatsanzeiger
Die Anzeige wurde auf Anregung der BI Altstadt in Auftrag gegeben. Dass wir als BI und auch Ettenheim in der Anzeige nicht zu erkennen sind, liegt am Staatsanzeiger selbst.
Wenn man für eine Anzeige bezahlt bedeutet das noch nicht, dass man die Inhalte ohne Einschränkungen und Änderungen veröffentlichen kann. Wir hätten gerne unseren Namen unter die Anzeige geschrieben und bedanken uns an der Stelle auch bei der BI Gewerbepark Ettenheim/Orschweier. Das bedeutet aber auch nicht, dass wir uns dazu bekennen müssen, wie es unser Stadtanzeiger (in seiner Ausgabe vom 02. August) gerne hätte. Die Lahrer Zeitung hatte die Zusammenhänge schnell erfasst und darüber berichtet. BZ und Stadtanzeiger bekommen von der BI seit geraumer Zeit keine Informationen mehr. Den Autoren dieser beiden Blätter können wir nur empfehlen, weiterhin auf die seit Jahrzehnten bewährten Quellen bei der Stadtverwaltung zurückzugreifen. Einseitiger als in der Vergangenheit wird die Berichterstattung dadurch nicht.

Fridi Miller
wurde von einem Ettenheimer Bürger, der kein Mitglied der BI Altstadt ist, in Verbindung mit der BI Altstadt gebracht. Die Vorstandschaft der BI hat in der letzten Sitzung einstimmig entschieden, dass wir diese Kandidatin nicht unterstützen.

Michael Butt
wird ebenfalls von der „BI Altstadt-Ettenheim e.V.“ nicht unterstützt.
Er hat uns bei unserer monatlichen, öffentlichen Sitzung am 23. Juli besucht, worüber wir uns sehr gefreut haben. Es haben sich spontan einige Helfer gefunden, die ihn gerne privat unterstützen, sofern er das wünscht. Seine Ziele und Wünsche bei Themen der Innenstadt stimmen zu ganz großen Teilen mit den Zielen der BI überein.

Weitere Bewerber/innen
Wir sind zuversichtlich, dass die Anzeige Wirkung zeigt und dass kompetente Bewerberinnen
oder Bewerber die Chance auf dieses Amt erkennen werden.

© 2018 BI Altstadt Ettenheim | Initiative für eine lebenswerte Altstadt.
Top